Kindergottesdienst in den Landeskirchen der EKD

Gesamtverband für Kindergottesdienst in der EKD e.V.
Geschäftsstelle
Schreiberstraße 12
48149 Münster
0251-98101-14
geschaeftsstelle(at)kindergottesdienst-ekd.de

www.kindergottesdienst-ekd.de oder    www.ekd.de/kindergottesdienst

Adressenliste der Kindergottesdienstbeauftragten der verschiedenen Landeskirchen

Jeder der evangelischen Landeskirchen hat besondere Ansprechpartner für den Kindergottesdienst. Da ich die Adressen der Kigobeauftragten der jeweiligen Landeskirchen nicht pflegen kann, verweise ich an dieser Stelle auf die Hompage des Gesamtverbandes Kindergottesdienst der EKD und deren Adressenliste.

Der Plan für den Kindergottesdienst

Für die Arbeit des Kindergottesdienstes erstellt die EKD einen mehrjährigen Plan für die Texte und Themen des Kindergottesdienstes. So hat man eine gute Hilfe, die Inhalte des Kindergottesdienstes zu gestalten. Dieser Plan für den Kindergottesdienst ist zu bestellen über den  Gesamtverband Kindergottesdienst der EKD

Der Plan für den Plan

Die Kindergottesdienststelle der Hannoverschen Landeskirche hat einen Plan für den Plan herausgegeben.

Hierin werden alle Themeneinheiten des Kindergottesdienst der Jahre 1979-2012 aufgeführt. Da kann man zu bestimmten Themen schauen, wann die früher mal dran waren und ob es dort gute Ideen geben könnte.  

zu erhalten über Michaeliskloster.de