Hilfe zu "Angebot veröffentlichen"

Um Deine guten Ideen weiter zu geben musst Du Folgendes tun:

A:

Schreibe die Ideen so ausführlich wie möglich in eine Textverarbeitungsdatei (doc-Datei). Hier können auch Zeichnungen oder Fotos eingefügt werden.

Bitte achte darauf, dass keine Texte Dritter genutzt werden, dies wäre eine Urheberrechtsverletzung. Es kann stattdessen ein Hinweis auf die entsprechende Literatur geben werden.

Am Ende speichere die Datei auf deiner Festplatte.

Für den Anfang des Angebotes wäre es schön, wenn folgende Angaben gemacht würden, die auch das persönliche Copyright ein wenig sichert:

Kategorie

Schau auf unserer Homepage, welche Kategorie zu deinem Angebot am Besten passt (zB. monatlicher Gottesdienst, Bastelvorschlag, Singen mit Kinder o.a.)

Stichwort

Suche auf der Stichwortliste nach dem entsprechenden Stichwort, unter dem das Angebot eingeordnet werden soll.

Titel

Hier sollte ein aussagekräftiger Titel stehen. Diese wird dann auch auf dem Formular der Website eingetragen. Dieser Titel wird angezeigt, um User neugierig zu machen.

Verfasser / email

Hier sollte Dein Name stehen, vielleicht auch das Kigo-Team, das hinter dem Angebot steht.

Die email-adresse dient dazu Dich zu kontaktieren, wenn Nutzer Nachfragen zu den Ideen haben.

Hier findest du eine Musterdatei, die die Arbeit ein wenig erleichtern soll.

B:

Nun speichere mit Hilfe deines Textverarbeitungsprogrammes die Datei als eine PDF-Datei ab.

(Word:  Speichern unter …  und dann "als PDF abspeichern";  open office: "exportieren als PDF")

C:

Gehe auf unsere Website www.kinderkirche.de/arbeitshilfen/angebot-einstellen.html

Dort fülle die Angaben zum Absender aus. Diese Daten werden nur vom Betreiber der Seite genutzt. Sie werden nicht weitergegeben. Sie dienen zur Kontaktaufnahme bei Nachfragen.

D:

Nun fülle die Angaben zum Angebot aus. Das steht auch schon in der doc-Datei, so dass dies nur angeklickt und rüberkopiert werden muß.

E:

Zum Schluss muss die PDF-Datei hochgeladen werden, damit das Angebot dann von den Usern mit Hilfe dieser Datei genutzt werden kann. Zum Hochladen klicke auf „Durchsuchen“. Es öffnet sich ein Fenster der Festplatte. Klicken Dich durch zum Speicherort deines Angebotes und klicke dann die entsprechende Datei an. Dann klicke den Button „Hochladen“ (nur Hochladen der Datei) oder "Senden".

Damit werden alle Angaben an den Betreiber der Website übermittelt. Du erhältst daraufhin eine mail, in der Zugangsdaten enthalten sind, mit denen du zu späterer Zeit nochmal Änderungen an deinem  Angebot machen kannst. Bewahre die mail, bzw. vor allem den Link gut auf.

Mit dem Anklicken des "Senden"-Button, versicherst Du,  dass keine Veröffentlichung Dritter genutzt wird.

Nach entsprechender Prüfung des Angebotes wird dieses freigegeben. Das wird per mail auch mitgeteilt.