Arbeitshilfen

Hier findest Du alle unsere angebotenen Materialien geordnet nach thematischen Stichworten. Der Umgang mit den Materialien obliegt jedem selbst. Lies kritisch und pass die Idee so an, dass Du sie gut rüberbringen kannst.

Klicke ein Thema an und suche dann nach dem Angebot, das neugierig macht und interessiert. Die ausführliche Beschreibung des Angebots bekommst du über das PDF-Icon rechts.

Viele der Arbeitshilfen sind von der alten Kinderkirche.de-Seite übernommen, daher die Datumsangabe "vor 2014". Daher könnten viele e-mail-adressen inzwischen veraltet sein.Sollte jemand Inhalte entdecken, die nicht dieser Seite entsprechen, wäre ein Hinweis hilfreich.

Eigene Angebote veröffentlichen

Arbeitshilfen zum Thema „AT-Geschichten“

Gottesdienst

• Freundinnenpower! Noomi und Rut gehen durch dick und dünn - ein Mitmach-Gottesdienst

Datum1.1.2022

Ein kurzweiliger Mitmach-Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern zum Thema „Freundschaft“ mit interaktiven Elementen (u. A. Geräuschgeschichte), ganzjährig einsetzbar

PDF laden
  • Gott ist mit uns unterwegs – Schutzengel-Gottesdienst mit Kinderfahrzeug-Segnung

Datum27.5.2021

Ein katholischer Mitmach-Gottesdienst im Freien für Familien mit kleinen Kindern mit interaktiven Elementen. Die Kinder dürfen Fahrzeuge mitbringen, sei es Buggy, Laufrad, Roller, Fahrrad, Rollstuhl oder Bobby-Car, die am Ende des Gottesdienstes gesegnet werden.

PDF laden
  • Groß&Klein-Gottesdienst: David & Goliath (1. Sam 17)

VonHilke und Matthias Lage

Datum6.9.2015

Mit Erzählpuppe und Rollenspiel wird die Geschichte vom Riesen Goliath und dem kleinen David erzählt.

• Joscheba – Prinzessin ohne Furcht und Tadel. Ein Mitmach-Gottesdienst

Datum1.1.2022

Ein interaktiver Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern mit Bastelaktion. Im Mittelpunkt steht eine Bibel-Geschichte, in der die Prinzessin den Prinzen rettet – eine starke Frau und ein Vorbild nicht nur für Mädchen.

• Summ Summ Summ – ein Mitmach-Gottesdienst zum Thema Bienen

Datum6.6.2021

Ein Gottesdienst zum Thema Bienen für Familien mit kleinen Kindern mit interaktiven Elementen (u. A. Massagegeschichte),

eignet sich gut für das Frühjahr und den Sommer, auch für einen Gottesdienst im Freien.

Rollenspiel

• Groß&Klein-Gottesdienst: David & Goliath (1. Sam 17)

VonHilke und Matthias Lage

Wöchentlicher Kigo

• Noah

VonFriederike Winterberg

Datum6.9.2015

Wir spielen die Noahgeschichte ein wenig nach.