Arbeitshilfen zum Thema „Mose“

Basteln

• Mose – Bastelideen

VonKarin Diesing und Sven-Oliver Salzer

Diverse Bastelideen für den Kindergottesdienst zum Thema: Mose oder Israel zieht durch die Wüste

• Mitten durchs Meer mit Mose – Ein Mitmach-Gottesdienst zum Exodus

VonEva Bendl

Datum28.5.2021

Ein interaktiver Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern, der die Geschichte des Auszugs aus Ägypten erzählt und zeigt: Gott ist immer mit uns unterwegs.

• Unterwegs mit Mose

Kindergottesdienst im Kindergarten mit Anspiel zum Thema : Mit Mose aus Ägypten ziehen

• Mose – 10 Gebote für Kinder formuliert

Nach einem Anspiel wird eine Geboterally veranstaltet, an deren Schluß ein Gebote-Mobile entsteht.

• Geburt des Mose

Möglicher Ablauf eines Rollenspiel zur Geburt