Arbeitshilfen zum Thema „Paulus“

Baustein

• Tast- und Fühlstraße zum Thema Palus

VonEckhard Etzold

Durch Aktion soll ein Zugang zu den Texten und zum Leben des Paulus geschaffen werden

Erzählung

• Paulus und Lydia: Interview

VonJutta Behmenburg

Kindergottesdienst mit Erzählzelt

• Saulus wird zu Paulus

VonKathi

Nacherzählung der Bekehrungsgeschichte des Paulus

Ideen für Feste

• Tast- und Fühlstraße zum Thema Palus

VonEckhard Etzold

Singen mit Kindern

• Paulus und Lydia

VonJutta Behmenburg

Moritat Apostelgeschichte 16, Paulus in Philippi, Lydia (zu singen nach der Melodie: Auf der schwäbschen
    Eisenbahne...)