Arbeitshilfen

Hier findest Du alle unsere angebotenen Materialien geordnet nach thematischen Stichworten. Der Umgang mit den Materialien obliegt jedem selbst. Lies kritisch und pass die Idee so an, dass Du sie gut rüberbringen kannst.

Klicke ein Thema an und suche dann nach dem Angebot, das neugierig macht und interessiert. Die ausführliche Beschreibung des Angebots bekommst du über das PDF-Icon rechts.

Viele der Arbeitshilfen sind von der alten Kinderkirche.de-Seite übernommen, daher die Datumsangabe "vor 2014". Daher könnten viele e-mail-adressen inzwischen veraltet sein.Sollte jemand Inhalte entdecken, die nicht dieser Seite entsprechen, wäre ein Hinweis hilfreich.

Eigene Angebote veröffentlichen

Arbeitshilfen zum Thema „Urgeschichte“

• Turmbau zu Babel

VonStephan Kern

Viele Sprachen - viele Völker - ein Gott

• Warum gibt es soviel Böses in der Welt

VonKlaus – Dieter Braun und Bettina Praßler – Kröcke

Datumvor 2014

An Hand von Kain und Abel wird die Frage nach dem Bösen gestellt. Hintergrund ist die Geschichte "Die Kinderbrücke" von Max Bollinger.
    Familiengottesdienst auf dem ev. Kirchentag in der Marktkirche in Hannover

Monatlicher Kigo

• Darf ich alles machen? 1. Mose 3

Datumvor 2014