Arbeitshilfen

Hier findest Du alle unsere angebotenen Materialien geordnet nach thematischen Stichworten. Der Umgang mit den Materialien obliegt jedem selbst. Lies kritisch und pass die Idee so an, dass Du sie gut rüberbringen kannst.

Klicke ein Thema an und suche dann nach dem Angebot, das neugierig macht und interessiert. Die ausführliche Beschreibung des Angebots bekommst du über das PDF-Icon rechts.

Viele der Arbeitshilfen sind von der alten Kinderkirche.de-Seite übernommen, daher die Datumsangabe "vor 2014". Daher könnten viele e-mail-adressen inzwischen veraltet sein.Sollte jemand Inhalte entdecken, die nicht dieser Seite entsprechen, wäre ein Hinweis hilfreich.

Eigene Angebote veröffentlichen

Arbeitshilfen zum Thema „Kirche“

Baustein

• Wenn dein Kind dich morgen fragt - der Kleine Katechismus

Luthers "Kleiner Katechismus" in heutige Sprache umgesetzt

• Das Haus Gottes

VonElisabeth Schneider – St. Nikolaus, Salchendorf

Datumvor 2014

Familiengottesdienst anlässlich der Taufe eines Kommunionskindes und seines Bruders. Verschiedene Bausteine lassen ein Haus entstehen. Genauso unterschiedlich sind die Christen, die aber aber auch eins sind.

Monatlicher Kigo

• Kirchengemeinde? Was ist das?

Datumvor 2014

Die Konfirmanden (4. Klasse) sollen Kirchengemeinde als Zusammenschluß von Menschen erleben und diejenigen Kennenlernen, die mittun in der Kirche

• Martin Luther-Reformation - Lutherrose

Datumvor 2014

Ein Lebensbild Martin Luthers wird dargestellt. Im Kreativteil Gestaltung der Lutherrose aus Knete.

• Musik in der Kirche - Die Orgel

Im Rahmen des Gesamtthemas KIRCHE wollen wir die Orgel kennenlernen

Rollenspiel

• Apostelgeschichte 3 und 4 - Petrus und Johannes vor dem Hohen Rat - Rollenspiel