Arbeitshilfen zum Thema „Propheten“

Baustein

• Daniel

Vonkathi

Nacherzählung der Danielgeschichte

• Das Abenteuer der Raben – ein Mitmach-Gottesdienst, der zeigt: Gott ist immer für uns da

VonEva Bendl

Datum20.5.2021

Ein interaktiver Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern zur Bibelgeschichte Elia und die Raben (1. Könige 17), ganzjährig einsetzbar

• Endlich Regen! Gott hört Elia – und er hört auch dich

VonEva Bendl

Datum18.5.2021

Ein Mitmach-Gottesdienst für Familien mit kleinen Kindern

mit interaktiven Elementen (u. A. Bewegungsgeschichte),

ganzjährig einsetzbar, sowohl an heißen Sommer- als auch an kalten Regentagen.

Kinderbibelwoche

• Jona - Gott läßt niemanden im Stich

Der Weg des Jona - ein Weg, auf dem Gott immer wieder den Menschen sucht. Ein Kinderbibelwochenende

• Jonas Auftrag

VonThomas Guntermann und der Kinderliturgiekreis von St. Pankratius, Meerbusch

Der Auftrag des Jona wird spielerisch erzählt und erarbeitet.

• Berufung des Samuel- er hört Gottes Stimme

VonChristiane Zirpel

Datum12.12.2018

Samuel hört zum ersten Mal Gottes Stimme. Wie ist sie zu hören, wie hören wir- Klang-hör-SPiel mit den Kinder machen

• Jona saß im Wal

VonDietmar Diefenbach

Familiengottesdienst zum Thema Jona mit Taufe

• Dem Elia auf der Spur

VonFriedrich Behmenburg

Schattenspiel und Erzählung: Elia, Ahab, Isebel und die Witwe in Sarepta: In diesem Schattenspiel stellten MitarbeiterInnen die einzelnen Personen dar und sprachen die entsprechenden Texte

• Jeremias Tempelrede – Jer 26

VonChalotte Falb

Anspiel zu Jeremias Tempelrede

Wöchentlicher Kigo

• Jona

VonVerena Kleinadel

Der Weg des Jona wird an Hand des persönlichen Lebens nachgezeichnet.