Arbeitshilfen zum Thema „David“

Basteln

• Kreatives zu David

VonPetra Müller

Aktionen im Kindergottesdienst zur Themenreihe David im Kigo-Plan: Schafe, Riese Goliat, Papphände mit Fotos

• David der Kleinste – der Sänger – der Kämpfer

Familienradtour: In drei Kirchen wurden drei Stationen des Lebens Davids aufgezeigt.

• ein kleiner kommt groß Raus- ein Hirte aus der Stadt Bethlehem

VonChristiane Zirpel

Datum12.12.2018

Berufung und Salbung vom kleinen David - Damit beginnt die Geschichte in Betlehem, worauf sich die Weihnachtsgeschichte bezieht.

• Anspiel - „David“

VonJutta Behmenburg

Anspiel Schulanfängergottesdienst „Heute bist du König" frei nach 1. Samuel 16

• David und Bethseba

VonAnja Dreher

Schuld und Vergebung am Beispiel des Königs David, der die Frau eines Nachbarn für sich haben will.